Wir sind ein kleines Familienweingut im mittleren Rheingau, dass zusammen von Vater und Sohn geführt wird. Wir bewirtschaften unsere Weinberge im Nebenerwerb. Mein Vater hatte sich in den letzten Jahren auf die Traubenproduktion konzentriert. Bedingt durch den Einstieg von mir in das Weingut und meine Ausbildung zum Weintechnologen, haben wir unseren Weinkeller wieder zum Leben erweckt. Mit dem Jahrgang 2020 haben wir gemeinsam unsere ersten Weine kreiert.

Unsere Rebfläche beträgt 6,5 ha. Sie teilt sich in 90% Riesling, 8% Spätburgunder und 2% Chardonnay auf. 

Wir legen großen Wert auf qualitätssteigernde Maßnahmen. Hier setzen wir auf einen reduzierten Anschnitt zur Ertragsreduzierung und das Entblättern der Traubenzone, um die Trauben solange wie möglich gesund zu erhalten. Denn nur aus guten Trauben, kann man auch einen guten Wein machen.

Zu unserer Philosophie gehört auch eine späte Ernte der Trauben, so ist gewährleistet das wir Vollreife Trauben ernten. Die Trauben werden schonend gepresst und gekühlt in Edelstahltanks vergoren. Anschließend ist ein kontrolliertes Nichtstun angesagt. Der Wein liegt bis zur Füllung auf der Hefe. So reifen besonderst Aromatische Weine heran.

Freuen Sie sich auf unsere jungen und frechen Weine!

Das Team

Keller

Tim der Winemaker

Außenbetrieb

Uwe der king of grapes